Elfjähriges Jubiläum: bike base Schliersee

Sie sind ein starkes Team: Inhaber der bike base Schliersee, Stefan Hütter, sein Sohn Basti und der Mitarbeiter seit der ersten Stunde, Christian.

 

 

Zusammen sind sie Experten für jede Fahrradnische. Stefan als leidenschaftlicher Triathlet ist Profi für hochwertige Wettkampfräder. Der begeisterte Mountainbike Fahrer Basti kennt sich im Bereich Downhill und Freeride besonders gut aus. Christian fährt am liebsten mit dem E-Bike. Im Angebot hat die bike base Bikes von Lapierre, Cervelo, Ghost, Focus, Hercules, Argon 18 und für Kinder Fahrräder von Naloo. Die bike base Schliersee hat auch eine Werkstatt und repariert Fahrräder aller Marken.

 

Gezielte Beratung

Wichtig ist Stefan Hütter, alle Produkte selbst zu testen, bevor er sie verkauft. „Vom Fahrrad über den Helm und die Bekleidung – wir probieren alles aus!“, sagt Stefan. Immer beliebter im sportlichen Fahrradbereich ist die Wattmessung. Mit Powermetern von SRM (Schoberer Radmess Technik) kann das Training wesentlich effektiver gestaltet werden. Wer mehr darüber erfahren möchte: Die Firma SRM ist mit einem Infostand am Tag der offenen Tür vor Ort in Neuhaus.

 

Tag der offenen Tür am 22. Mai 2022

Jetzt feiert das Team der bike base das elfjährige Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. „Wir laden alle Fahrradbegeisterten auf Bier und Grillfleisch ein“, sagt Stefan. Zusätzlich zum Jubiläum wird auch die Erweiterung des Ladens gefeiert. „Dass die Apotheke jetzt geschlossen ist, tut mir ehrlich leid!“, sagt Stefan und weiß, dass eine Apotheke für den Ortsteil Neuhaus tatsächlich relevant wäre. „Aber für uns natürlich auch irgendwie Glück, denn so sind die Räume neben unserem Geschäft frei geworden und wir konnten uns vergrößern“, erklärt er. „Auch in der Werkstatt ist mehr Platz – und wir haben ein richtiges Lager. Das wollen wir feiern!“, sagt Stefan. Es werden die Firmen Lapierre, Ghost und SRM vor Ort sein und alle Fragen zu ihren Produkten beantworten. Es können vereinzelt auch Fahrräder getestet und ausprobiert werden. Es wird viele Räder zum Anschauen geben und ab mittags gibt es sogar Livemusik.

„Wir freuen uns über die wunderschönen vergangenen elf Jahre und auf eine spannende Zukunft!“, sagt Stefan: „Ich hoffe, ihr kommt vorbei!“

 

 

bike base Schliersee

https://www.bikebase-schliersee.de/

Neuhauser Straße 36

83727 Schliersee

Tel.:  08026/9279441

 

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 10:00–18:00 Uhr

Samstag: 9:30–12:30 Uhr

 

Tag der offenen Tür: 22. Mai 2022 ab 10:00 Uhr in Neuhaus

 

 

 

Judith Weber

Heimatverliebt und reiselustig. Ich liebe Schliersee zu jeder Jahreszeit und bin immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln und Inspirationen. Mit einem Auge für das aktuelle Geschehen interessiere ich mich für alles, was in Schliersee los ist.