Klaus Winnemöller auf Fototour am Schliersee

Endlich hat es geklappt – seit fast einem Jahr haben wir geplant und Termine koordiniert. Ich durfte den leidenschaftlichen Fotografen Klaus Winnemöller zwei Tage lang auf seiner Fototour am Schliersee begleiten.

 

 

Und genau an diesen beiden Tagen hatten wir Dauerregen. Also nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber trotzdem waren wir erfolgreich und mit den Ergebnissen zufrieden. Witterungsbedingt mussten wir einige Foto-Spots auslassen, fanden aber schnell den passenden Ersatz.

 

Wer regelmäßig bei Instagram unterwegs ist, der stolpert fast zwangsläufig über den Account von Klaus. Er zählt sicherlich zu den vielseitigsten und abwechslungsreichsten Landschafts-, Natur- und Architekturfotografen bei Instagram.

 

Fotografie ist die große Leidenschaft des Westfalen. Sein Weg aus seiner Heimatstadt Rheine zum Schliersee führte über Dubai, Polen und das Berchtesgadener Land. Für seine Leidenschaft ist Klaus sehr viel unterwegs.

 

Was ihn an den Schliersee lockte? Kindheitserinnerungen und die vielen wunderschönen Foto-Spots. Schließlich ist unser bayerisches Paradies in den sozialen Medien sehr präsent. Und das macht natürlich neugierig.

 

Man sieht es und man spürt es förmlich. Klaus ist hier am Schliersee in seinem Element. Immer wieder huscht angesichts der Schönheit der Landschaft ein Lächeln über sein Gesicht. Besonders die liebliche, grüne und weniger schroffe Voralpenlandschaft hat es ihm angetan. Und natürlich der Schliersee, auch wenn er sich zwei Tage beharrlich weigerte, seine Schönheit gänzlich preiszugeben.

 

Patschnass und durchgefroren gingen die zwei Tage für Klaus viel zu schnell zu Ende. Die tollen Fotos sind Entschädigung genug für die wetterbedingten Herausforderungen.

 

„Ich komme auf jeden Fall bald wieder. Dann mit meiner Frau – und auf jeden Fall länger.“ Mit diesen Worten verabschiedeten wir uns voneinander. Bis bald – am Schliersee!

 

 

Schaut doch mal auf dem Instagram-Account von Klaus vorbei, es lohnt sich wirklich. Jetzt auch mit Fotos vom Schliersee …

 

Fotos: Klaus Winnemöller & Stefan Holtmeier

 

Klaus Winnemöller

Fotograf aus Leidenschaft

Instagram: @klauswinnemoeller & @kw_bnw

 

 

 

Stefan Holtmeier

Der gebürtige Niederrheiner lebt seit 2008 am Schliersee. Nach vielen nationalen und internationalen Stationen ist der langjährige Sales Director eines italienischen FMCG-Konzerns in seiner Wahlheimat Schliersee heimisch geworden. Der Spezialist für Content Marketing liebt die Natur und Landschaft hier im Oberland. Seine Leidenschaft gehört der Fotografie.