Che „Bello“! In Schliersee gibt es jetzt auch Eis für Hunde

Ach, tat das gut, nach dem Dauerregen endlich ein paar wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren! Mein Mann und ich haben den Spaziergang um den See in vollen Zügen genossen. Mit dabei war auch unser einjähriger Hund Ercolino. Auch ihm merkte man die wieder erwachte Lebensfreude an, wie er so übermütig über die Wiese tollte. Zum perfekten Tag gehörte für uns nur noch ein Eis! Deshalb machten wir uns auf den Weg ins „Al Lago“ an der Seestraße in Schliersee. An der Eistheke wartete Ercolino ungeduldig, so, als ob er sagen wollte: „Hey, und was ist mit mir? Bekomme ich kein Eis?“ Regelrecht vorwurfsvoll blickte er meinen Mann dabei an!

 

 

Wäre es nicht toll, wenn man mit der ganzen Familie zum Eisessen gehen könnte und auch das vierbeinige Familienmitglied nicht nur dabei zusehen müsste? Und was soll ich sagen, im „Al Lago“ in Schliersee und im „Sapori Italiani“ in Neuhaus ist das jetzt Wirklichkeit! Luigi bietet euren kleinen und großen Fellfreunden das spezielle Bello-Eis mit Reismilch-Geschmack an, das in einem zertifizierten Betrieb am Bodensee für eure Lieblinge hergestellt und in 100 % kompostierbaren und biologisch abbaubaren Eisbechern ausgeliefert wird. Damit eure Hunde das Eis ohne Reue genießen können, ist es vegan und ohne Zugabe von Weißzucker, Laktose und Getreide hergestellt. Luigi erzählt, dass er schon einmal Eis für Hunde im Angebot hatte, allerdings ist das schon lange her – noch bevor er zu uns nach Schliersee kam. „Als ich dieses Jahr vom Bello-Eis gehört habe, war ich deshalb sofort begeistert und wollte das Eis den Hunden meiner Kunden in Schliersee und Neuhaus anbieten.“

Ercolino durfte das Bello-Eis stellvertretend für eure Hunde „probeschlecken“. Als er Luigi mit dem Becher in der Hand auf sich zukommen sah, konnte er es kaum noch erwarten. Er zog schon schwanzwedelnd an der Leine und tauchte sein Schnäuzchen sofort in den Becher, um das Eis zu kosten – und das war schneller weg als erwartet. Eigentlich ist Ercolino nämlich ziemlich mäkelig beim Fressen. Das Eis muss ihm also sehr gut geschmeckt haben!

Luigi freut sich jedenfalls schon darauf, euch und eure vierbeinigen Freunde im „Al Lago“ und im „Sapori Italiani“ begrüßen zu dürfen. Wer weiß, ob an der Eistheke dann bald auch eine Schlange Hunde zu sehen sein wird?

 

 

Al Lago

Seestraße 8

83727 Schliersee

www.allago-schliersee.de

 

Sapori Italiani

Neuhauser Str. 44

83727 Schliersee

www.sapori-italiani-schliersee.de

 

Bello-Eis

www.belloeis.com

info@belloeis.com

 

 

 

Kathrin Zott

Aufgewachsen und noch immer wohnhaft in Neuhaus am Schliersee, zweifache Mama, studierte Germanistin und Musikpädagogin, freiberufliche Lektorin und Korrektorin – mit anderen Worten: heimatverbundene, musikbegeisterte, kreative, tierliebe und vor allem komplett italienverrückte Leseratte.