Samstag: Gemütliches Brunnenfest der Schlierseer Blasmusik bei herrlichem Sommerwetter

Neben dem Bergseefest am Spitzingsee wurde am Samstag auch in der Schlierseer Ortsmitte gefeiert. Die Schlierseer Blasmusik hatte zum Brunnenfest am Musikantenbrunnen eingeladen.

Der ursprüngliche Termin musste zwar verschoben werden, doch das Warten hatte sich gelohnt. Am Samstag präsentierte sich Schliersee von seiner schönsten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Gäste das perfekte Sommerwetter, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag und Abend zu verbringen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten die Auftritte der Trachtengruppen des Trachtenvereins Schliersee und der Schlierseer Goaßlschnalzer. Auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Neben Steckerlfisch vom Grill gab es saftiges Grillfleisch und herzhafte Würstel. Zum Abschluss spielten die Bläser vom Balkon, umrahmt von Fackeln. Was für ein stimmungsvoller Ausklang eines gelungenen Festes! Der Erlös des Abends kommt der Nachwuchsarbeit zugute. Das Brunnenfest am Musikantenbrunnen war auch in diesem Jahr wieder ein geselliger Treffpunkt mitten in Schliersee.

Danke, liebe Schlierseer Blasmusik für dieses „scheene Festl“ bei uns in Schliersee!

Judith Musterfrau

Judith Weber

Heimatverliebt und reiselustig. Ich liebe Schliersee zu jeder Jahreszeit und bin immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln und Inspirationen. Mit einem Auge für das aktuelle Geschehen interessiere ich mich für alles, was in Schliersee los ist.